Die Abt-Bachmeier-Grundschule Außernzell stellt sich vor

Klassenzimmer mit Kindern
Klassenzimmer
Schulgebäude
Unser Schulgebäude

Die Grundschule heute

  Wir sind eine Grundschule mit 3 Klassen. Unsere Schulkinder dürfen sich im Haus wohl fühlen und sollen dabei doch alles lernen, was sie für ihren späteren Lebensweg brauchen. Dazu zählen der rücksichtsvolle und höfliche Umgang miteinander ebenso wie Bereitschaft, sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen.

Schulisches Handeln soll das Gemeinschaftswerk aller sein, die am Unternehmen Schule beteiligt sind. Dabei kommt es mir darauf an, dass sich möglichst viele mit ihren unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten in die schulische Arbeit einbringen. So werden wir unsere Schule voranbringen und ständig weiter entwickeln können.

Seit August 2013 befinden sich Schulleitung und Verwaltung nicht mehr im Haus, sondern an der Grundschule Schöllnach, Bahnhofstr. 14, 94508 Schöllnach.

Ich wünsche Ihrem Kind eine glückliche und erfolgreiche Schulzeit.

Josef Michl, Schulleiter